Bitte beachten Sie, dass die Call-to-Action-Funktion aktuell nur in den Vereinigten Staaten und Kanada verfügbar ist.
Unsere Empfehlung bezüglich der Call-to-Action-Funktion ist: Versetzen Sie sich in die Kunden hinein. Wirkt der Text ansprechend? Würden Sie auf den Button klicken wollen, um mehr zu erfahren?
Praktische Tipps für einen überzeugenden Call-to-Action
- Wählen Sie eine Aktion, die auf Ihrem Yelp-Eintrag noch nicht verfügbar ist. Wenn Sie auf Ihrem Eintrag bereits ein Widget haben, mit dem Gäste einen Tisch reservieren können, benötigen Sie die Call-to-Action-Funktion nicht mehr, um Reservierungen anzubieten. Das wäre keine gute Erfahrung für Ihre Kunden, weil sie nicht genau wüssten, auf welchen Button sie klicken müssen.
- Suchen Sie sich die Aktion aus, die Ihnen am wichtigsten ist und achten Sie darauf, dass der Text auf dem Button zu der Seite passt, auf die er verlinkt. Wenn ein Kunde zum Beispiel einen Button sieht, auf dem 'Einen Termin machen' steht, sollten er auf einer Seite Ihrer eigenen Webseite landen, die Online-Termine entgegennimmt (Links von Drittanbietern sind nicht erlaubt).
- Interagieren Sie mit den Kunden auf eine sinnvolle Art und vermeiden Sie Ankündigungen wie "Täglich ab 18 Uhr Happy Hour". Das ist zwar eine hilfreiche Information, gibt einem Kunden aber keinen Grund, auf den Button zu klicken, da er bereits alle wichtigen Informationen enthält. Vermeiden Sie bitte auch "Kleingedrucktes" in der Call-to-Action-Funktion - Sie wollen den Kunden mit Ihrem Angebot schließlich eine positive Erfahrung bieten.
- Halten Sie den Inhalt des Call-to-Action-Buttons so allgemein wie möglich. Die Absicht dieser Funktion ist es, Kunden zu animieren, auf den Button zu klicken. Wenn Sie den Inhalt Ihres Buttons sehr spezifisch gestalten, schließen Sie potentielle Kunden davon aus, sich mit Ihrem Yelp-Eintrag zu beschäftigen.
- Speziell für den Call-to-Action-Button auf mobilen Plattformen: Machen Sie die Kunden in der Beschreibung neugierig und nutzen Sie das Feld "zusätzliche Informationen" nach Bedarf. Wenn die Aktion ein Anruf ist, sollte ein passendes Wort in der Beschreibung auftauchen, so wie "Jetzt anrufen". Wenn der Button auf eine Webseite verlinkt, stellen Sie sicher, dass diese für mobile Geräte optimiert ist, um Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln (und testen Sie diese auf einem mobilen Gerät, um sicherzugehen, dass sie funktioniert).